Übernachtung in eisiger Kälte in meiner Hood (Steinbruch)

Ich war wieder eine Nacht draußen und berichte direkt aus meiner Gegend (#Mechernich). Der Frank von Forest Movies war beim #Overnighter auch dabei.

Wir haben erst einmal unsere Hängematten ordentlich aufgebaut und auch eingestellt. Als wir damit fertig waren musste natürlich auch der erste Kaffee/Tee/Kakao gezaubert werden. Später wurde es laut. In #Kommern war wohl eine größere Musik-Veranstaltung, auf jeden Fall wurde der Wald bis 3 Uhr Nachts beschallt. Tot müde bin ich allerdings irgendwann gegen 22 Uhr einfach weg geratzt. in der Nacht um 1:30 Uhr bin ich wieder aufgewacht, musste erst einmal was los werden, die Musik spielte immer noch... Hölle :D Naja um 3 Uhr hörten wir die Abschlussrede und dann war endlich Ruhe angesagt.

Morgens gegen 7 Uhr hab ich dann angefangen mein Zeugs wieder ein zu packen. In der Nacht waren ca. -2 bis 0 Grad... für den Allgemein2 und den Defence 4 von Frank absolut kein Problem, ich hab auf jeden Fall sehr mümmelig geschlafen, war richtig kuschelig im Schlafsack.

Muss auch sagen das Feinjustieren der Hängematte hatte auch geholfen. Ridgeline mal richtig waagerecht ausgerichtet (mit ner Wasserwagen Handy App, nicht dolle aber funktionierte).

Morgens gab es dann wieder Kaffee und Kakao und dann haben wir noch ein wenig die Gegend um den Steinbruch erkundet. Die meiste Zeit hab ich gar nicht gefilmt, es war einfach total entspannend. Naja gegen 11 Uhr sind wir dann aufgebrochen. Habe auch ab und an weil es einfacher war mit dem Handy gefilmt :D Naja ihr seht das ja weil die Farben ab und an mal unterschiedlich sind.

War auf jeden Fall wieder ein toller #Overnighter mit dem Frank der echt ein super angenehmer Gesprächspartner ist. Wir haben viel gelacht und uns über alles Mögliche ausgetauscht. Freu mich schon auf die nächste Session! Ihr wisst ja nach dem Rausgehen ist vor dem Rausgehen. In diesem Sinne geht mal raus und habt da auch so viel Spaß wie ich.

Bis denne

Robin

PS: Hier noch die versprochenen Links

Franks Kanal https://www.youtube.com/user/Depeche101M

Meine Instagram Seite: https://instagram.com/dragonito/ Meine Facebook Seite: https://www.facebook.com/derbushcraftrobin/

Foren/Gruppen - Empfehlungen

BCF Forum: https://bushcraft-freunde.de + Facebookseite https://www.facebook.com/groups/Bushcraft.Deutschland/

Ansonsten freu ich mich auch auf neue Bekanntschaften über die Überleben mit Stil Gruppe:

https://www.facebook.com/groups/276545165732380/